Windows Server 2016(?) Technical Preview

Hallo zusammen,

Ich habe mir mal den Nachfolger von Windows Server 2012 R2 angeschaut. Zurzeit unter "Windows Server vNext" bekannt, wird aber wohl einfach Windows Server 2016 heissen, sofern sich Microsofts Marketing Abteilung nicht noch etwas extravagantes ausdenkt...

Den Technical Preview kann man unter nachfolgendem Link als ISO oder VHD herunterladen:

http://www.microsoft.com/en-us/evalcenter/evaluate-windows-server-technical-preview?WT.mc_id=Blog_ServerCloud_Announce_TTD

Das Setup sieht jedoch noch ziemlich bekannt aus

Nach dem Neustart werden wie gewohnt die Geräte erkannt und die Treiber installiert.

Nach einem weiteren Neustart geht es dann los...

Das Administrator Passwort kann vergeben werden

Bis auf das von Windows 10 bekannte Startmenü hat sich da auf den ersten Blick noch nicht viel getan. Ich werde mich wohl noch ein wenig tiefer damit auseinandersetzen müssen.

Grüsse
Andres Bohren