New Edge Browser important Settings

Hallo zusammen,

Seit ich Windows 10 installiert habe, nutze ich auch fast ausschliesslich den neuen Edge Browser.

Nachfolgend ein paar Einstellungen, welche ich gemacht habe.

Favoritenleiste

Ich bin ein Fan der Favoritenleiste. Die wichtigsten Links sollten immer rasch angeklickt werden können. Also ab in die Einstellungen

Dort die "Favoriteneinstellungen" auswählen

Und den Regler bei "Favoritenleiste anzeigen" auf "Ein" stellen

Nun können die aktuell besuchte Website mit dem Stern Symbol zu den Favoriten hinzugefügt werden. Achtung: Aufpassen die Favoritenleiste muss als Speicherort angegeben werden.

Und so sieht das dann hinterher aus

Suchprovider

Edge nutzt standardmässig Bing - ich suche jedoch lieber mit Google. Deshalb am besten zuerst auf www.google.ch gehen und danach in den "Erweiterten Einstellungen" bei der Einstellung "in Adressliste suchen mit" auf ändern klicken.

Anschliessend Google auswählen und "Als Standard" markieren

Falls mal eine Seite mit dem Edge zickt, kann die im Internet Explorer geöffnet werden. Bis auf das Admin Portal dieses Blogs, war das bei mir noch nie nötig.

dann wird der IE11 geöffnet

Grüsse
Andres Bohren