Changes in Windows Update and WSUS Oktober 2016

Hallo zusammen,

Ab diesem Monat gab es eine Veränderung bei den Monatlichen Microsoft Updates welche über Windows Update oder WSUS verteilt werden.

Künftig gibt es nur noch die ein Security Update und ein Rollup für Windows und .NET Framework

  • Security-Only Update
  • Monthly Rollup
  • Net Framework Security-Only Update
  • Net Framework Rollup *1

Mehr dazu gibt unter dem folgenden Blog Eintrag

 

A Bit About the Windows Servicing Model

https://blogs.technet.microsoft.com/askpfeplat/2016/08/30/a-bit-about-the-windows-servicing-model/

Für das Operating bedeutet das eigentlich eine Vereinfachung. Wenn etwas nach dem Windows Patching nicht funktioniert, so entferne ich einfach ein bis maximal vier Updates. Das ewige rumgesuche, bis der richtige Patch gefunden wurde liegt nun in der Vergangenheit.

Grüsse
Andres Bohren