Azure Active Directory Powershell 1.1.166 supports MFA

Hallo zusammen,

Nachdem ich auf meinem Office 365 Tenant Multi-Factor Authentication für den Global Admin Aktiviert hatte, musste ich feststellen dass danach die Powershell nicht mehr verbinden konnte.

Ein bisschen Nachforschen hat ergeben, dass für MSOnline eine neue Version exisitert, welche MFA unterstützt.

Azure Active Directory PowerShell with Modern Authentication

http://connect.microsoft.com/site1164/content/content.aspx?ContentID=32016

 

Azure Active Directory Powershell 1.1.166.0 Download

http://connect.microsoft.com/site1164/Downloads/DownloadDetails.aspx?DownloadID=59185

Nun Prüfe ich welche Version von MSOnline ich installiert habe

Get-Module -ListAvailable msonline

Nach dem Import des Powershell Modules verbinde ich mich zu Azure Active Directory

Nun kann ich mich mit MFA anmelden

Grüsse
Andres Bohren