Exchange 2013 Cumulative Update 15

Hallo zusammen,

Vor ein paar Tagen hat Microsoft die virteljährlichen Updates für Exchange 2007/2010/2013/2016 veröffentlicht. 

Released: December 2016 Quarterly Exchange Updates

https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2016/12/13/released-december-2016-quarterly-exchange-updates/

 

Cumulative Update 15 for Exchange Server 2013 (KB3197044)

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=54451

 

Kumulative Update 15 für Exchange Server 2013

https://support.microsoft.com/de-ch/kb/3197044

 

Exchange Server 2013 CU15 UM Language Packs

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=54454

Installation von Exchange 2013 Cumulative Update 15

Bevor die Installation beginnen kann, müssen die UM Language Pack's entfernt werden.

Setup.exe /RemoveUmLanguagePack:fr-FR
Setup.exe /RemoveUmLanguagePack:de-DE

Beim Entfernen des deutschen Language Packs gabs erstmal einen Fehler

Als ich es erneut versucht habe, wurde dann gemeldet, dass gar kein deutsches Language Pack installiert sei. Nun gut.

Nun kann das CU installiert werden

Die Pakete benötige ich nicht, da ich kein ReFS einsetze.

Wie fast immer erhalte ich den folgenden Fehler. Könnte auch ein Timing Issue sein, weil meine VM rech langsam ist.

Den Service geprüft und gestartet und danach das Setup erneut ausgeführt.

Die Version kann man mit folgendem Befehl prüfen

Get-ExchangeServer -Identity <Servername> | fl AdminDisplayVersion

Installation der Languange Packs

Nun können die Language Packs wieder installiert werden.

Unattended kann das Language Pack ebenfalls installiert werden

Setup.exe /AddUmLanguagePack:fr-FR /IAcceptExchangeServerLicenseTerms

Grüsse
Andres Bohren