Jahresrückblick und Blogstatistik 2016

Hallo zusammen,

Erstmal wünsche ich allen Lesern dieses Blogs "Es Guets Nöis"!

Ich hoffe euch gefällt das Blog auch weiterhin. Über Feedback freue ich mich natürlich immer!

Anfangs des Jahres ist es jeweils ein guter Zeitpunkt um auf das alte Jahr zurückzuschauen. Im 2016 habe ich 99 Blog Artikel geschrieben, also durchschnittlich 8 pro Monat. Seit ich den Blog eröffnet habe liegt der Durchschnitt etwa bei 11 Artikeln pro Monat. Das würde bedeuten jeden dritten Tag einen Artikel verfassen. Das habe ich dieses Jahr nicht geschafft.

Im letzten Jahr habe ich rund 1'800 KM auf dem Bike zurückgelegt und bin dafür rund 94 Stunden im Sattel gesessen. Ich bin viel gereist und war in Sölden, St. Petersburg, Dubai und Teneriffa. Ich habe Tauchgänge in Dubai und Teneriffa gemacht. Ausserdem habe ich den "DAN BLS" und den "SSI Stress & Rescue" Kurs absolviert.

Beruflich habe ich mich dieses Jahr viel mit der Cloud und O365 beschäftigt. Daneben habe ich ein Projekt im Identity Management und ein Self-Service Passwort Reset Projekt geleitet. Auch im Skype for Business Umfeld gab es einige kleinere Projekte. Die zunehmenden Cryptolocker Attacken haben uns ebenfalls beschäftigt und wir konnten zu ein paar markanten Verbesserungen in diesem Bereich beitragen.

Im letzten Jahr habe ich wieder ein paar weitere Zertifizierung absolviert. Mittlerweile habe ich 29 Microsoft Zertifizierungen erfolgreich abgeschlossen.

  • MCSE Productivity
  • Designing and Deploying Microsoft Exchange Server 2016

 

Die Top 10 der Blogartikel 2016

Grüsse
Andres Bohren