Update VMware Tools to 11.0.5 due privilege escalation (VMSA-2020-0002)

Hallo zusammen,

Wegen einer möglichen Rechteerweiterung sollten die VMWare Tools auf die Version 11.x aktualisiert werden  

VMware Tools workaround addresses a local privilege escalation vulnerability (CVE-2020-3941)

https://www.vmware.com/security/advisories/VMSA-2020-0002.html

 

VMware Tools 11.0.5 Release Notes

https://docs.vmware.com/en/VMware-Tools/11.0/rn/VMware-Tools-1105-Release-Notes.html

 

Download VMware Tools 11.0.5

https://my.vmware.com/web/vmware/details?downloadGroup=VMTOOLS1105&productId=742

Ich habe mir die VMWare Tools für Windows heruntergeladen und das ISO gemountet und die Installation durchgeführt.

Nach der Aktualisierung muss der Computer neu gestartet werden.

Hier ist die aktualisierte Version ersichtlich.

Natürlich kann man das auch Silent installieren. Ich habe die Dateien der VMware Tools ISO in einen Ordner kopiert und dann die Silent installation mit folgendem Befehl aufgerufen. Mit dem Parameter "reboot=r" wird der Neustart nach der Installation unterbunden.

setup64.exe /s /v /qn reboot=r

Grüsse
Andres Bohren