M365 New Azure AD end-user account page

Hallo zusammen,

Einmal mehr habe ich einen kuriosen Eintrag in der Microsoft 365 Roadmap gefunden.

  • Die Eintrag für die neue Account Page wurde am 15.11.2019 hinzugefügt.
  • Am 31.12.2019 das letzte mal aktualisiert
  • Erwarteter Release Q4 2019
  • Befindet sich noch "in Entwicklung"

https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/roadmap?filters=In%20development&searchterms=account%20page&market=de

Die neue Account Page ist noch nicht unter "Mein Profil" verlinkt, aber man kann sie bereits mit folgendem link Aufrufen https://myworkaccount.microsoft.com/

Spannend finde ich vor allem die neue Funktion "Meine Anmeldungen". Die Seite lässt sich direkt mit folgendem Link aufrufen: https://mysignins.microsoft.com/

So können die Benutzer bei verdächtigen Aktivitäten gleich selbst prüfen ob es Anmeldungen von verdächtigen Orten gibt, ohne den Admin zu bemühen. Das muss jetzt aber noch den Benutzern vermittelt werden.

Grüsse
Andres Bohren