Visual Studio Code and Azure DevOps Repo

Hallo zusammen,

Kürzlich habe ich einen Blog Artikel geschrieben, wie man mit Visual Studio Code ein Version Control Repository in GitHub verwaltet.

In diesem Artikel zeige ich euch Azure DevOps und wie man hier Code in einem Repository verwalten kann.

Für die ersten fünf Benutzer ist Azure DevOps kostenlos. Danach kostet der Basci Plan 5.91 pro Benutzer und Monat. Für meine Zwecke reicht der Basis Plan.

https://azure.microsoft.com/de-de/pricing/details/devops/azure-devops-services/

Nun muss man die Region auswählen

Der Organisation einen Namen vergeben - ich übernehme den Vorschlag

Die DevOps Organisation ist vorbereitet. Nun kann man ein Projekt erstellen. Ich erstelle ein privates Projekt um dort Code zu verwalten.

Es gibt aber noch mehr: Boards / Repos / Pipelines / Test Plans / Artifacts

Ich öffne das Repo mit dem Link

Melde mich mit meinem Azure AD Konto an

Und schon kann ich den Code hinzufügen und verwalten.

Nach dem Commit und dem Push Request ist der Code im Repo sichtbar.

Grüsse
Andres Bohren