ExchangeOnlineManagement 2.0.4 PowerShell Module now supported with PowerShell 7

Hallo zusammen,

Ich habe gestern die PowerShell Version 7.1.2 installiert.

Es wurde ja angekündigt, dass das ExchangeOnlineManagement (V2) PowerShell Modul irgendwann die PowerShell 7 unterstützen soll.

Wie man sieht, ist der Versuch fehlgeschlagen.

Für die Installation eines neuen Moduls muss die PowerShell als Administrator gestartet werden. Ich mache das immer so:

cmd (als Administrator starten)
Start PowerShell -NoProfile -NoLogo

Abfragen des installierten Moduls

Get-Module ExchangeOnlineManagement -ListAvailable

Abfragen der PowerShell Gallery nach dem neusten Modul https://www.powershellgallery.com/packages/ExchangeOnlineManagement/2.0.4

Find-Module ExchangeOnlineManagement -AllowPrerelease

Deinstallieren des alten PowerShell Moduls

Uninstall-Module ExchangeOnlineManagement

Installieren des aktuellsten Moduls

Install-Module ExchangeOnlineManagement

So nun versuchen wir das nochmals mit dem neuen PowerShell Modul

Beim Login hat sich etwas geändert. Anstatt in einem Popup muss das Login nun in einem Browserfenster eingegeben werden.

Das Tab kann anschliessend geschlossen werden.

Grüsse
Andres Bohren