Exchange Online mark Mails from External

Hallo zusammen,

Anfangs Woche gab es eine Meldung im Admin Center, dass externe Mails markiert werden können.

Dafür muss man das folgende ExchangeOnline Cmdlet verwenden. Allerdings habe ich mich gefragt, weshalb das nicht einfach im Get/Set-OrganizationConfiguration eingebaut wurde. Microsoft wird wohl schon seine Gründe dafür gehabt haben

Set-ExternalInOutlook

https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/module/exchange/set-externalinoutlook?view=exchange-ps

Ich habe das bereits am Montag aktiviert

Set-ExternalInOutlook -Enabled $true
Get-ExternalInOutlook

Seit gestern Abend werden die Mail nun in OWA so gekennzeichnet. Im Outlook for iOS soll es wohl auch schon gehen und in Android wird es dann auch bald folgen.

Unklar ist zurzeit noch, ob und ab welcher Version das dann auch in der Office 365 for Enterprise Version kommen wird.

Im OWA sieht es so aus und auch in Outlook for iOS und Android wird das angezeigt.

 

Update 29.04.2021

So sieht es in Office 365 for Enterprise aus

Ab Version 2005 (Build 14021.20000)

Und so sieht es in Outlook Mobile aus

 

Liebe Grüsse
Andres Bohren