Exchange HealthChecker

Hallo zusammen,

Im Exchange Team Blog wurde vermeldet, dass der Exchange HealthChecker an einem neuen Ort heruntergeladen werden kann.

Exchange Health Checker has a new home

https://techcommunity.microsoft.com/t5/exchange-team-blog/exchange-health-checker-has-a-new-home/ba-p/2306671

 

HealthChecker.ps1

https://microsoft.github.io/CSS-Exchange/Diagnostics/HealthChecker/

 

Ich habe das Script schon bei einigen Installationen verwendet und finde das Top.  Alle wichtigen Settings werden überprüft und gemeldet, wenn etwas nicht stimmt.

 

 

Hab das neue Script auf meiner Exchange VM ausgeführt und entdeckt, dass das Pagefile nicht richtig konfiguriert war und es aktuellere Versionen von VCRedist 2012 und 2013 gibt (wobei das meiner Meinung nach eigentlich auch Windows Update selbst updaten sollte).

Alles korrigiert und jetzt sieht es gut aus

Grüsse
Andres Bohren