Windows 11 anounced

Hallo zusammen,

In den letzten Tagen hat Microsoft viele neue Informationen zu Windows 11 veröffentlicht

  • Ein überarbeitetes GUI
  • Nur noch 64Bit
  • Ein neuer App Store
  • Man kann Android Apps laufen lassen
  • Teams wird bereits installiert sein
  • Startleiste nur noch unten mittig oder links

Darunter auch ein Tool um die Kompatibilität mit Windows 11 zu testen https://aka.ms/GetPCHealthCheckApp

Meine Workstation ist uralt - über 10 Jahre. Über die Zeit gab es ein paar Upgrades wie neue SSD Laufwerke, mehr RAM, neue Grafikkarte und einen CPU Lüfter. Windows 10 läuft damit jedoch immer noch prima.

Obwohl ich das Tool ja als Administrator installiert habe, konnte ich damit nicht herausfinden ob die Hardware Kompatibel ist.

Die Hardwareanforderungen sind jedoch hier beschrieben https://www.microsoft.com/de-ch/windows/windows-11-specifications

Die TPM Anforderungen bedeuten wohl, dass ich mir neue Hardware zulegen muss. Nach über 10 Jahren dürfte das jedoch schon drin liegen :)

Liebe Grüsse
Andres Bohren