Install sipXecs with yum

Hallo zusammen,

Ich habe meinen Linux Server (CentOS 5.6) neu aufgesetzt. Und nun muss die OpenSource VoIP Telefonanlage sipXecs von Sipfoundry wieder installiert werden. Hier die Installationsanleitung.

Gemäss Anleitung http://wiki.sipfoundry.org/display/sipXecs/Installing+on+Fedora+and+CentOS soll zuerst die Firewall und SE Linux deaktiviert werden.

setup

Nun muss gemäss Wiki http://wiki.sipfoundry.org/display/sipXecs/Upgrade+to+Latest+Stable+Version das Repo File heruntergeladen werden. Die Repo Files sind hier zu finden http://download.sipfoundry.org/pub/sipXecs/

wget -O /etc/yum.repos.d/sipxecs.repo http://download.sipfoundry.org/pub/sipXecs/sipxecs-4.4.0-centos.repo

Nun kann sipXecs über yum installiert werden.

yum install sipxecs

Nun kann die Konfiguration von sipXecs gestartet werden.

sipxecs-setup

Grüsse
Andres Bohren