Exchange 2010/2013 VSSTester V1.1

Hallo zusammen,

Es ist schon ein paar Wochen her, da habe ich im Exchange Team Blog gelesen, dass die Version 1.1 vom VSSTester veröffentlicht wurde. Diese Version habe ich mir nun angeschaut.

VSSTester script updated – troubleshoot Exchange 2013 and 2010 database backups
http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2015/03/26/vsstester-script-updated-troubleshoot-exchange-2013-and-2010-database-backups.aspx

VSSTester.ps1 V1.1
https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/VSSTesterps1-script-4ed07243

Nach dem Herunterladen muss die Dateiendung von .txt in .ps1 geändert werden. Ausserdem sollte man das File auch gleich noch "Unblocken"

Eins gleich Vorweg - wenn ihr auf folgenden Fehler im Script trefft - dann prüft erstmal ob alle Exchange Services gestartet sind.

Nach dem Start des Tools müssen einige Angaben gemacht werden

Die Datenbank angeben, welche gesichert werden soll

Anschliessend muss man angeben, unter welchem Laufwerksbuchstaben der Snapshot gemounted werden soll

Dann wird der Snapshot unter dem angegebenen Laufwerksbuchstaben als RAM Disk gemountet

Ich entferne anschliessend den Snapshot wieder

Danach sind die Logfiles der gesicherten Datenbank gelöscht.

Grüsse
Andres Bohren