Jahresrückblick und Blogstatistik 2018

Hallo zusammen,

Erstmal wünsche ich allen Lesern dieses Blogs "Es Guets Nöis"!

Ich hoffe euch gefällt das Blog auch weiterhin. Über Feedback freue ich mich natürlich immer!

Anfangs des Jahres ist es jeweils ein guter Zeitpunkt um auf das alte Jahr zurückzuschauen. Seit nun 11 Jahren schreibe ich Blog Artikel und habe insgesamt über 1'350 Beiträge geschrieben. Im 2018 habe ich 82 Blog Artikel geschrieben, also durchschnittlich knapp 7 pro Monat - wieder ein bisschen mehr als letztes Jahr.

Im letzten Jahr habe ich rund 1'500 KM auf dem Bike zurückgelegt und bin dafür etwa 85 Stunden im Sattel gesessen. Ausserdem bin viel Gereist. Ich war in Mayrhofen, Sardinien, Hurgada und Prag. Habe in Sardinien und Hurgada zusammen 24 wunderschöne Tauchgänge absolviert.

Beruflich habe ich mich weiterhin viel mit Office 365 beschäftigt, einiges zu Azure gelernt und unsere Services in ein neues Datacenter migriert.

Im 2018 habe ich zwei Microsoft Prüfungen bestanden und somit meine 32ste Prüfung absolviert. Ich habe "70-744 Securing Windows Server 2016" und "AZ-100 Microsoft Azure Infrastructure and Deployment" bestanden. Damit bin ich zum MCSE: Cloud Plattform und Infrastructure geworden.

Die Top 10 der Blogartikel 2018

Grüsse
Andres Bohren