Jahresrückblick und Blogstatistik 2019

Hallo zusammen,

Anfangs des Jahres ist jeweils ein guter Zeitpunkt um auf das alte Jahr zurückzuschauen. Seit zwölf Jahren schreibe ich Blog Artikel und habe insgesamt über 1437 Beiträge geschrieben. Im 2019 habe ich 82 Blog Artikel geschrieben, also durchschnittlich knapp 7 pro Monat - gleich viel wie letztes Jahr.

Im letzten Jahr habe ich etwa 1370 KM auf dem Bike zurückgelegt und bin dafür etwa 74 Stunden im Sattel gesessen. Ausserdem bin ich dieses Jahr viel gereist:

  • Frankreich - Val Thorens
  • Italien - Rom
  • Deutschland - München / Karlsruhe / Hamburg
  • Polen - Krakau
  • Ägypten - El Quesir
  • China - Hong Kong
  • Philippinen - Bohol
  • Bali - Kubu
  • Thailand -  Phuket / Bangkok

Ich habe im 2019 meinem Hobby dem Tauchen gefrönt und in Ägypten, Philippinen, Bali und Thailand insgesamt 37 Tauchgänge gemacht. Habe viele tolle Tauchplätze, Orte und Menschen kennengelernt. 

Beruflich habe ich mich weiterhin viel mit Office 365, Azure AD, Exchange Online, Exchange Online Protection und Skype for Business mit Enterprise Voice beschäftigt. Auch habe ich mich weiter mit Azure und ein bisschen mit AWS beschäftigt.

Wieder habe ich zwei MS Prüfungen erfolgreich bestanden:

  • MS-100 Microsoft 365 Identity and Services
  • MS-202 Microsoft 365 Messaging Administrator Certification Transition

Dadurch konnte ich den Status "Microsoft 365 Certified: Messaging Administrator Associate" erreichen.

Die Top 10 der Blogartikel 2019 

Liebe Grüsse
Andres Bohren