Enroll Windows device in Intune

Hallo zusammen,

Ich habe mir kürzlich eine M365 E3 Lizenz gekauft - damit ist es auch möglich die Geräte mit Intune zu managen.

Zuerst muss man natürlich das Intune Portal vorbereiten

Set up enrollment for Windows devices

https://docs.microsoft.com/en-us/mem/intune/enrollment/windows-enroll

Danach kann man sein Gerät über die App "Unternehmensportal" registrieren.

 

Windows device enrollment in Intune Company Portal

https://docs.microsoft.com/en-us/mem/intune/user-help/windows-enrollment-company-portal

 

Folgende DNS Einträge solltet ihr natürlich gemacht haben. Auch daran denken, die im Internen DNS zu machen, wenn ihr Split DNS habt.

EnterpriseEnrollment.company_domain.com CNAME EnterpriseEnrollment-s.manage.microsoft.com

EnterpriseRegistration.company_domain.com CNAME EnterpriseRegistration.windows.net

Et voila, das Gerät ist im Intune Management sichtbar.

Grüsse
Andres Bohren