Office 365 ATP Recommended Configuration Analizer (ORCA) 1.10.6

Hallo zusammen,

Seit ich das letzte mal über den Office 365 ATP Recommended Configuration Analizer (ORCA) gebloggt habe, hat sich einiges verändert:

  • Es gibt keine unschönen Fehler mehr, wenn man keine E5 oder Microsoft Defender for Office 365 Lizenzen besitzt
  • Das Layout vom Report hat sich angepasst und es gibt jetzt einen Configuration Health Index
  • In Exchange online gibt es jetzt die Konfigurationsanalyse

 Ich habe noch ein altes ORCA PowerShell Modul installiert und muss dieses zuerst aktualisieren.

Anzeigen des aktuell installierten Moduls

Get-Module ORCA -ListAvailable
Anzeigen des akuellen Moduls aus der PowerShell Gallery
Find-Module ORCA

Das alte Modul deinstallieren

Uninstall-Module ORCA

Das aktuelle Modul von der PowerShell Gallery installieren

Install-Module ORCA

Installiertes Modul anzeigen

Get-Module ORCA -ListAvailable

Befehle vom Modul anzeigen

Get-Command -Module ORCA

ORCA Report ausführen und mit einem Account mit der Rolle "Exchange Administrator" anmelden.

Get-ORCAReport

So sieht es aus, wenn das Script läuft

Das Resultat wird dann als HTML abgespeichert. Auch gut zu Dokumentationszwecken. Neu ist der "Configuration Health Index".

Ich habe in meiner Policy die Enduser Spam notification auf 1 Tag statt der empfohlenen 3 Tage festgelegt

Der Fehler beim DKIM kommt von der Domain, welche für den Teams SIP Trunk verwendet wird. Also kein Problem und kann ignoriert werden.

Grüsse
Andres Bohren