CloudShell im Teams Admin Center

Hallo zusammen,

Die CloudShell gibt es ja schon über ein Jahr im M365 Admin Center - ich habe darüber berichtet https://blog.icewolf.ch/archive/2020/10/09/cloud-shell-in-m365-admin-center.aspx


Neu gibt es die CloudShell auch im Teams Admin Center - ist jedoch aktuell noch nicht in allen Tenants ausgerollt.


Man benötigt dazu aber eine Azure Subscription und einen Azure Storage Account


Hier der Screenshot vom Storage account


Und wer es noch detaillierter wissen will - im StorageAccount gibt es ein FileShare und dort liegt das Image, welches geladen wird


Mit meinem Admin Account habe ich zugriff auf eine Azure Subscription und kann dort das Teams Modul laden und mich mit Teams Verbinden


Connect-MicrosoftTeams -UseDeviceAuthentication







Get-Team


Get-CsOnlineUser -Identity a.bohren@icewolf.ch



Liebe Grüsse
Andres Bohren