EXCHANGE

Troubleshoot Active Sync under Exchange 2010

Andres Bohren

Hallo zusammen,

Heute zeige ich euch wie man Active Sync unter Exchange 2010 Troubleshooten kann. Im Exchange Control Panel (ECP) kann man bei einem Device die "Protokollierung starten" und anschliessend auf dem Smartphone die Synchronisierung starten.

Troubleshoot ActiveSync on Exchange 2003

Andres Bohren

Hallo zusammen,

Die Fehlersuche bei ActiveSync Problemen unter Exchange 2003 ist eine recht knifflige Angelegenheit. Hier zeige ich euch den Weg auf, wie dass ich das Problem Angegangen bin.

Exchange 2007 / 2010 December Rollups

Andres Bohren

Hallo zusammen,

Mit dem Dezember Patchday sind auch etliche Exchange Rollups erschienen. Die Verteilung und Installation über WSUS hat bei mir problemlos funkioniert.

Exchange 2010 Resource Config

Andres Bohren

Hallo zusammen,

Heute zeige ich euch wie man unter Exchange 2010 das ResourcePropertySchema erweitern kann um Room- und Equipement Mailboxen mit weiteren Informationen auszustatten.

Email Address Policies per OU

Andres Bohren

Hallo zusammen,

Mit Exchange 2010 ist es endlich möglich Email Address Policies auf OU Ebene zu vergeben. Ich habe das jetzt mit Exchange 2010 SP1 ausgetestet (weiss also nicht ob das mit RTM auch schon funktioniert hat).

Exchange 2010 Membership Approval

Andres Bohren

Hallo zusammen,

Heute möchte ich euch das Exchange 2010 "Membership Approval" Feature ein bisschen näher bringen.

Exchange 2010 Role Based Access Control (RBAC)

Andres Bohren

Hallo zusammen,

In Exchange 2010 gibt es eine neue Berechtigungsverwaltung. Diese nennt sich Role Based Access Control (RBAC). Dabei werden einzelne Rechte zu Rollen zusammengefasst und diese Benutzern oder Gruppen zugewiesen. Dabei kann man noch Einschränkungen auf den Schreibbereich (Scope) machen. Bei diesen Einschränkungen kann es sich entweder um eine OU oder (LDAP) Filter setzen.

Exchange 2010 Import PST Files

Andres Bohren

Hallo zusammen,

Schon in der RTM Version von Exchange 2010 konnte man PST Files importieren. Jedoch musste hier Outlook 2010 auf dem Exchange Server installiert werden.

Exchange 2010 SP1 is RTM

Andres Bohren

Hallo zusammen,

Seit gestern steht das SP1 für Exchange 2010 zum Download zur Verfügung.