Show Hidden Message and Rules with CDO and MFCMAPI
Hallo zusammen,
Heute zeige ich euch wie man mit CDO und MFCMAPI auf eine Mailbox zugreift. Und zeige euch wo die Exchange Rules und weitere "hidden Messages" abgelegt werden.
.
Hallo zusammen,
Heute zeige ich euch wie man mit CDO und MFCMAPI auf eine Mailbox zugreift. Und zeige euch wo die Exchange Rules und weitere "hidden Messages" abgelegt werden.
Hallo zusammen,
Ich habe leider nirgendwo eine richtig gute Übersicht über die verschiedenen Exchange 2010 Recipient Typen gefunden. Deshalb habe ich beschlossen dies hier selbst zu dokumentieren.
Hallo zusammen,
Das Exchange Team Blog hat das SP2 für Exchange 2010 für die zweite Jahreshälfte von 2011 angekündigt.
Hallo zusammen,
Exchange bietet ja eine Menge an Powershell Commands an. Ganz Toll finde ich die Test-* cmdlets. Eine detailierte Info zu den Test Commandlets ist auf der Technet Library zu finden: Client Access Cmdlets
Hallo zusammen,
Wie man Office Communication Server (OCS) im OWA von Exchange 2010 integriert habe ich euch bereits in einem früheren Blog Artikel erklärt.
Hallo zusammen,
Es kann schon mal vorkomman, dass man für einen Service User das Throttling unter Exchange 2010 einschränken , bzw. die Einschränkungen aufheben muss.
Hallo zusammen,
Microsoft hat heute das "Exchange ActiveSync Logo Program" gestartet. Dabei sollen Mobiltelefone mit einem Logo ausgestattet werden, wenn sie folgende Funktionen bieten.
Hallo zusammen,
Das Exchange 2010 SP1 RU3 wurde wieder veröffentlicht. Es kann hier heruntergeladen werden.
Hallo zusammen,
Ich habe schon einiges über das Konzept eines Exchange Ressource Forests gelesen - nun ist es Zeit das mal praktisch auszutesten.
Hallo zusammen,
Wie man einen Exchange Resource Forest konfguriert, habe ich euch ja bereits erklärt.
Hallo zusammen,
Bekanntlich führen alle Wegen nach Rom, oder es gibt mehrere Möglichkeiten eine Aufgabe zu erledigen.
Hallo zusammen,
Eindrücklich wie das Spamaufkommen in den letzten 18 Monaten zurückgegangen ist.
Hallo zusammen
Das Exchange Team Blog hat eine neue Adresse und ein Refresh des Designs erhalten.
Hallo zusammen,
Unter Exchange 2010 kann man mit ExFolders in die Exchange Mailbox Struktur schauen.
Hallo zusammen,
Das Update Rollup 3 for Exchange Server 2010 Service Pack 1 wurde gestern veröffentlicht. Das Update kann hier heruntergeladen werden. Welche Probleme behoben wurden steht im Knowledge Base Artikel KB2492690.
Hallo zusammen,
Was passiert eigentlich wenn ich auf dem Exchange die Device Password Policy einschalte. Hier am Beispiel eines Exchange 2003 Servers.
Hallo zusammen,
In KB909264 werden die Namenskonventionen in Active Directory für Computer, Domänen, Standorte und Organisationseinheiten beschrieben. Der FQDN eines Computers kann bis zu 254 Bytes umfassen.
Hallo zusammen
Unter Exchange 2003 musste man das Microsoft Exchange Server ActiveSync Web Administration Tool installieren und nur der Administrator konnte ein Remote Wipe auslösen.
Hallo zusammen,
Leider kann man bei einem Android welches über Active Sync mit einem Exchange Server verbunden ist einen Termin nicht als Privat markieren. Ebenfalls ist es nicht möglich den Status eines Termins (Beschöftigt, Frei, Abwesend) zu setzen.
Hallo zusammen,
Unter Android und IPhone gibt es einen Display Bug mit Exchange 2003. Ein Email von einem Exchange User mit einem Display Namen, welcher Umlaute (äöü) enthält wird nicht richtig angezeigt.